Collection: AHO Cracker

  • AHO Nature Cracker
    Superfood crackers made from ancient sprouted spelt with organic ingredients from Germany
    Regular price
    €4,24
    Regular price
    €4,99
    Sale price
    €4,24
    Unit price
    €4,24per 100g
    Availability
    Sold out
    Tax included. Shipping calculated at checkout.
    See product
  • AHO Curry Cracker
    Organic raw vegan superfood crackers made from ancient sprouted spelt with turmeric
    Regular price
    €4,99
    Regular price
    Sale price
    €4,99
    Unit price
    €4,99per 100g
    Availability
    Sold out
    Tax included. Shipping calculated at checkout.
    See product
  • AHO Pizza Cracker
    Superfood crackers made from ancient sprouted spelt with sun-dried cherry tomatoes
    Regular price
    €4,99
    Regular price
    Sale price
    €4,99
    Unit price
    €4,99per 100g
    Availability
    Sold out
    Tax included. Shipping calculated at checkout.
    See product
  • Cracker Taster Bundle
    All flavors of superfood crackers made from ancient sprouted spelt
    Regular price
    €13,99
    Regular price
    €14,99
    Sale price
    €13,99
    Unit price
    €4,66per 100g
    Availability
    Sold out
    Tax included. Shipping calculated at checkout.
    See product
  • Cracker Mega Bundle
    All flavors of superfood crackers made from ancient sprouted spelt in bulk
    Regular price
    €49,99
    Regular price
    €56,00
    Sale price
    €49,99
    Unit price
    €4,17per 100g
    Availability
    Sold out
    Tax included. Shipping calculated at checkout.
    See product

AHO crackers are our local superfood

The AHO crackers are made from sprouted ancient grain. Our germinable spelt is soaked in water so that the ancient grain sprouts develop. We use the original variety "Oberkulmer Rotkorn" with less than 0.01% wheat crossings. The enzymes of the ancient spelt are activated when they come into contact with water. When the grain is activated, acids are broken down and vitamins are potentiated.

The grain sprouts are a real local superfood from Germany. Grain sprouts taste slightly nutty and slightly sweet. The sprouts are the basic ingredient of AHO Cracker. The germinated grain is made into a pulp together with German flax seeds, German sunflower seeds, German ancient salt and other high-quality spices. This sprout pulp is spread flat and dried in a dehydrator at 42 ° C for 2 days, preserving the nutrients. Due to the slow drying, the important nutrients of the superfood crackers from AHO are optimally preserved.

Raw food crackers made from sprouted spelt

We use for our AHO Cracker a particularly original grain called Oberkulmer Rotkorn. This ancient spelt is unbred and has only 0.01% wheat cross-contamination.

We make real sprouts for the superfood crackers from the ancient grain. The sprouts are created by germination. To germinate the AHO products, the grains are soaked in water. This activates enzymes (such as phytase). These enzymes can reduce the demineralizing phytic acid and make the grain available. At the same time, the germination of the grain increases the vitamins. Thus, many micronutrients potentiate. The ancient grain sprouts are the main ingredient in AHO Cracker. This is why the nutritional values ​​of our superfood are so particularly high.

In order not to destroy this nutritional value again by adding heat, we dry our AHO crackers for a full 2 ​​days gentle at 42 ° C in dehydrators. Only when products are heated well above 42 ° C do the enzymes break down and the vitamins oxidize or break down. When the crackers are baked, the valuable ingredients of the ancient grain sprouts would be destroyed.

Our AHO crackers are 100% raw food quality and are particularly tolerable due to the germination.

Three different flavors of AHO Cracker

There are three types AHO Cracker: AHO Natural Cracker, AHO Pizza Cracker and AHO Curry Cracker. All varieties are based on the full properties of the ancient grain sprouts.

AHO Nature Cracker

The AHO Nature Crackers are like an original raw bread made from ancient sprouted spelt . The sprouted grain pulp, spread flat, is only mixed with 3 other ingredients. Together with German activated sunflower seeds, brown flax seeds from Germany and ancient salt from Germany, the germinated crackers are dried for 48 hours at a low temperature and a 100% local superfood is created.

AHO Pizza Cracker

The pizza crackers from AHO are refined with sun-dried fairtrade organic cherry tomatoes and Mediterranean spices. The sprouted pizza crackers have an Italian taste and are a pleasant and filling snack between meals. The Mediterranean sprout crackers also go well with salads or antipasti.

AHO Curry Cracker

At AHO Curry Cracker, the sprouted spelt is combined with golden flax seeds from Germany. Together with real turmeric powder, the yellow color of the slightly hot crackers results. The germinated crackers made from ancient grains are combined with many beneficial Ayurvedic spices and taste particularly delicious with dips or spreads.

Order trial packages with AHO crackers

Cracker trial package includes all three types of nutrient-rich raw food crackers with AHO natural crackers, AHO pizza crackers and AHO curry crackers. A 100g bag of each type of sprouted cracker is included. After trying the raw vegan organic crackers for the first time, you can discover your favorite flavor and reorder each variety individually. Our customers often taste all three varieties very well, which is why we have developed a package in which all three varieties are contained in big packs at a lower price.

AHO Cracker Mega Bundle

The AHO Cracker Mega Bundle contains more than 150 sprout crackers and a total of 1.2 kilos of the local superfood. The AHO Cracker Mega Bundle contains 3 big packs with 400g of each type of AHO Cracker. With the XXL pack from AHO Cracker, we would like to offer our customers an opportunity to save packaging waste. The giant bags are also plastic-free and compostable. The kraft paper bags are coated with compostable PLA made of cellulose and can be industrially composted or disposed of with paper waste. A tree is also planted for every big packet of AHO crackers sold.



Language
German
Open drop down

Sammlung: AHO Cracker

  • AHO Natur Cracker 2.0
    Gekeimte Superfood Cracker aus Urdinkelsprossen mit Bio-Zutaten aus Deutschland
    Normaler Preis
    €4,49
    Normaler Preis
    €4,99
    Sonderpreis
    €4,49
    Einzelpreis
    €4,49pro 100g
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft
    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
    Produkt ansehen
  • AHO Curry Cracker 2.0
    Superfood Cracker aus Urdinkelsprossen in Rohkostqualität mit Kurkuma
    Normaler Preis
    €4,99
    Normaler Preis
    Sonderpreis
    €4,99
    Einzelpreis
    €4,99pro 100g
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft
    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
    Produkt ansehen
  • AHO Pizza Cracker 2.0
    Superfood Cracker aus Urdinkelsprossen mit sonnengetrockneten Kirschtomaten
    Normaler Preis
    €4,99
    Normaler Preis
    Sonderpreis
    €4,99
    Einzelpreis
    €4,99pro 100g
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft
    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
    Produkt ansehen
  • Cracker Probierpaket 2.0
    Rohvegane Cracker aus nährstoffreichen Urdinkelsprossen
    Normaler Preis
    €13,99
    Normaler Preis
    €14,99
    Sonderpreis
    €13,99
    Einzelpreis
    €4,66pro 100g
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft
    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
    Produkt ansehen
  • Cracker Riesenpaket 2.0
    Superfood Cracker aus Urdinkelsprossen mit allen Sorten im Vorratspack
    Normaler Preis
    €49,99
    Normaler Preis
    €56,00
    Sonderpreis
    €49,99
    Einzelpreis
    €4,17pro 100g
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft
    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
    Produkt ansehen

AHO Cracker sind unser lokales Superfood

Die Sprossencracker von AHO sind aus gekeimtem Urgetreide. Damit die Urgetreidesprossen entstehen, wird unser keimfähiger Dinkel in Wasser eingeweicht. Wir nutzen dafür die Ursorte "Oberkulmer Rotkorn" mit weniger als 0,01% Weizeneinkreuzungen. Die Enzyme des keimfähigen Dinkels werden beim Kontakt mit Wasser aktiviert. Durch die Aktivierung des Getreides werden Säuren abgebaut und Vitamine potenzieren sich. 

Die Getreidesprossen sind ein echtes lokales Superfood aus Deutschland. Getreidesprossen schmecken leicht nussig und etwas süßlich. Die Sprossen sind die Grundzutat von AHO Cracker. Aus dem gekeimten Getreide wird zusammen mit deutschen Leinsamen, deutschen angekeimten Sonnenblumenkernen, deutschem Ursalz und weiteren hochwertigen Gewürzen ein Brei gemacht. Dieser Sprossenbrei wird flach ausgestrichen und für 2 Tage nährstoffschonend im Dörrgerät bei 42°C getrocknet. Durch das langsame Trocknen bleiben die wichtigen Nährstoffe der Superfood Cracker von AHO optimal erhalten. 

Rohkostcracker aus Urdinkelsprossen

Wir nutzen für unsere AHO Cracker ein besonders ursprüngliches Getreide namens Oberkulmer Rotkorn. Dieser Urdinkel ist unverzüchtet und hat nur 0,01% Weizeneinkreuzungen.

Aus dem Urgetreide machen wir für die Superfood Cracker echte Sprossen. Die Sprossen entstehen durch das Ankeimen. Zum Keimen der AHO Produkte werden die Getreidesorten in Wasser eingeweicht. Dadurch werden Enzyme (wie Phytase) aktiviert. Diese Enzyme können die demineralisierende Phytinsäure reduzieren und das Korn verfügbar machen. Im gleichen Zuge werden durch das Ankeimen des Getreides die Vitamine erhöht. Somit potenzieren sich viele Mikronährstoffe. Die Urgetreidesprossen sind die Hauptzutat von AHO Cracker. Deshalb sind die Nährwerte unseres Superfoods auch so besonders hoch.

Um diesen Nährwert nicht wieder durch Hitzezufuhr zu zerstören, dörren wir unsere AHO Cracker für ganze 2 Tage schonend bei 42°C in Dörrgeräten. Erst wenn Produkte weit über 42°C erhitzt werden, zerfallen die Enzyme und die Vitamine oxidieren oder zerfallen. Beim Backen der Cracker würden die wertvollen Inhaltsstoffe der Urgetreidesprossen also zerstört werden.

Unsere AHO Cracker haben 100% Rohkostqualität und sind durch das Ankeimen besonders verträglich. 

Drei verschiedene Geschmacksrichtungen von AHO Cracker

Es gibt drei Sorten AHO Cracker: AHO Natur Cracker, AHO Pizza Cracker und AHO Curry Cracker. Alle Sorten basieren auf den vollwertigen Eigenschaften der Urgetreidesprossen. 

AHO Natur Cracker

Die AHO Natur Cracker sind wie ein ursprüngliches Rohkostbrot aus Getreidesprossen. Der flach ausgestrichene Brei aus gekeimtem Getreide wird nur mit 3 weiteren Zutaten vermengt. Zusammen mit deutschen aktivierten Sonnenblumenkernen, braunen Leinsamen aus Deutschland und Ursalz aus Deutschland werden die gekeimten Cracker für 48 Stunden bei niedriger Temperatur gedörrt und ein 100% lokales Superfood entsteht. 

AHO Pizza Cracker

Die Pizza Cracker von AHO sind mit sonnengetrockneten Fairtrade Bio Kirschtomaten und mediterranen Gewürzen verfeinert. Die gekeimten Pizza Cracker haben einen italienischen Geschmack und sind ein angenehmer und sättigender Snack für Zwischendurch. Auch zu Salaten oder Antipasti passen die mediterranen Sprossencracker gut. 

AHO Curry Cracker

Bei AHO Curry Cracker sind die Getreidesprossen mit goldenen Leinsamen aus Deutschland kombiniert. Zusammen mit echtem Kurkumapulver ergibt sich die gelbe Farbe der leicht scharfen Cracker. Die gekeimten Cracker aus Urgetreide sind mit vielen vorteilhaften ayurvedischen Gewürzen kombiniert und schmecken besonderes lecker mit Dips oder Aufstrichen. 

Probierpakete mit AHO Cracker bestellen

AHO Cracker sind das Herzstück von AHO. Die gekeimten Cracker sind unser Lieblingsprodukt und wir haben all unser Wissen in die Produktion der Rohkostcracker gesteckt. Deswegen sind die AHO Cracker auch im Lieblingspaket, im Kennenlernpaket und im All-in-One Riesenpaket. Die Sprossencracker sind mit Abstand der Bestseller in unserem Onlineshop und wir sind wirklich ausgesprochen dankbar für die vielen positiven Bewertungen, Rezensionen und das tolle Feedback zu unserem lokalen Superfood. Wir lieben unsere Cracker, die wir in Handarbeit herstellen und seit vielen Jahren selber täglich essen. 

Es gibt von AHO zwei AHO Cracker Pakete. Das erste ist für Neukunden super zum Probieren der drei Geschmacksrichtungen und das zweite Probierpaket ist ein günstiger Vorrat für unsere Bestandskunden. 

AHO Cracker Probierpaket 

Im AHO Cracker Probierpaket sind mit AHO Natur Cracker, AHO Pizza Cracker und AHO Curry Cracker alle drei Sorten der nährstoffreichen Rohkostcracker enthalten. Von jeder Sorte der gekeimten Cracker ist ein Beutel mit 100g beigelegt. Nach dem ersten Probieren der raw vegan Bio-Cracker kannst du deine Lieblingsgeschmacksrichtung entdecken und jede Sorte individuell nachbestellen. Oft schmecken unseren Kunden auch alle drei Sorten sehr gut und deshalb haben wir ein Paket entwickelt, wo alle drei Sorten in Riesentüten zu einem günstigeren Preis enthalten sind. 

AHO Cracker Riesenpaket 

Das AHO Cracker Riesenpaket enthält mehr als 150 Sprossencracker und insgesamt 1,2 Kilo des lokalen Superfoods. Im AHO Cracker Riesenpaket sind 3 Riesentüten mit 400g von jeder Sorte AHO Cracker enthalten. Mit der XXL Packung von AHO Cracker möchten wir unseren Kunden eine Möglichkeit bieten, um Verpackungsmüll einzusparen. Auch die Riesentüten sind plastikfrei und kompostierbar. Die Kraftpapierbeutel sind mit kompostierbarem PLA aus Cellulose beschichtet und können industriell kompostiert werden oder im Papiermüll entsorgt werden. Für jede verkaufte Riesentüte AHO Cracker wird ebenfalls je ein Baum gepflanzt. 

Rohvegane Cracker aus nährstoffreichen Sprossen