Collection: AHO Superfoods from Germany

  • AHO Hemp Seeds
    Hulled hemp seeds organically farmed in Germany packaged plastic-free
    Regular price
    €5,39
    Regular price
    Sale price
    €5,39
    Unit price
    €2,70per 100g
    Availability
    Sold out
    Tax included. Shipping calculated at checkout.
    See product
  • AHO Pumpkin Seeds
    Delicious pumpkin seeds organically farmed in Germany plastic-free packaged
    Regular price
    €3,99
    Regular price
    Sale price
    €3,99
    Unit price
    €15,96per kg
    Availability
    Sold out
    Tax included. Shipping calculated at checkout.
    See product
  • AHO Golden Linseeds
    Golden linseeds organically farmed in Germany packaged plastic-free
    Regular price
    €2,93
    Regular price
    Sale price
    €2,93
    Unit price
    €8,37per kg
    Availability
    Sold out
    Tax included. Shipping calculated at checkout.
    See product
  • AHO Sunflower Seeds
    Germinable Sunflowerseeds organically farmed in Germany packaged plastic-free
    Regular price
    €2,93
    Regular price
    Sale price
    €2,93
    Unit price
    €9,77per kg
    Availability
    Sold out
    Tax included. Shipping calculated at checkout.
    See product

AHO ORGANIC SUPERFOODS FROM GERMANY

We at AHO want to increase the appreciation of local food. It doesn't always have to be the far-fetched food from China or Peru. In Germany there are incredibly nutrient-rich plants that can supply the body with important minerals and vitamins. At AHO we want to focus on these local superfoods so that real sustainability can land on the plate every day. The globalized world market naturally offers a number of possibilities and it is always exciting to try out new recipes. As a basis for a daily diet, however, the local superfoods can offer a great alternative from local organic farming so that everyday life can be made even more sustainable. This strengthens local economic cycles, supports regional organic farmers, saves CO2 and thus does a lot for the environment. Environmental protection is an important motivation for AHO. Our motto: Think Global, Act Local. We want to act locally, but not disregard the global level and the preservation of our planet. That is why we want to keep an eye on both and we plant a tree for every package of our local superfoods sold through an aid project that creates jobs and tree nurseries in economically weak regions of the world Peeled hemp seeds from Germany

We obtain the peeled hemp seeds from AHO from a friendly organic farmer in the region. We pack the nutty superfood ourselves in plastic-free packaging. Hemp seeds are high in omega-3s and high in protein. The protein-containing superfood is an ancient plant that was cultivated as a food in the past and has now been forgotten as such. Powersaat is tasty over salads, in muesli, in smoothies, in sauces, in bread or as a topping on smoothie bowls or overnight oats. The peeled hemp seeds from AHO contain no THC and are raw food quality.

Golden flax seeds from Germany

We get the golden flax seeds from AHO from another Bioland company, which is only 24 kilometers away from our small factory. The farm is environmentally friendly and very sustainable. In the linseed field, so-called "weeds" are allowed to grow as accompanying plants between the linseed. The wild herbs are not reduced or eliminated by pesticides. Our linseed farmer has been working completely ecologically since 1987. The golden flax seeds are cleaned on the farm immediately after harvest and then brought to us. Here at AHO, we then pack the golden flax seeds plastic-free and send everything directly to our customers with DHL GoGreen. Golden flax seeds are a great alternative to chia seeds. The golden flax seeds have a better swelling capacity than brown flax seeds and have less bitter substances. As a delicious topping, golden flax seeds are great on muesli or salad. Because of their light color, golden flax seeds are particularly suitable for the base of raw cakes. In the mill or in the mixer, you can quickly and freshly prepare an omega-3-containing, light flax flour from the local golden flax seeds from AHO.

Pumpkin seeds from Germany

The pumpkin seeds from AHO are fresh from the field and particularly crisp. German pumpkin seeds have a hearty nutty taste and are a very special topping on casseroles or salads. The pumpkin seeds are perfect as a nibble and snack in between. The German pumpkin seeds are a real local superfood and have lots of protein.

Sunflower seeds from Germany

The German sunflower seeds from AHO are raw food quality and can germinate. We source our sunflower seeds from southern Germany from a Demeter and Bioland certified company. The sunflower seeds are packaged plastic-free.

Woher kommen unsere Rohstoffe?

Sammlung: AHO Superfoods

  • AHO Gekeimte Haferflocken
    Gekeimter, geflockter und schonend bei 42°C gedörrter Bio-Nackthafer
    Normaler Preis
    €9,42
    Normaler Preis
    €9,42
    Sonderpreis
    €9,42
    Einzelpreis
    €15,70pro kg
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft


  • AHO Sprossen Porridge
    Glutenfreier Frühstücksbrei aus gekeimtem Quinoa, Mais, Hirse in Bio-Rohkostqualität
    Normaler Preis
    €14,47
    Normaler Preis
    Sonderpreis
    €14,47
    Einzelpreis
    €17,02pro kg
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft


  • AHO Aktivierte Walnüsse
    Aktivierte Bio-Walnüsse in Rohkostqualität
    Normaler Preis
    €8,99
    Normaler Preis
    Sonderpreis
    €8,99
    Einzelpreis
    €49,94pro kg
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft


  • AHO Sprossen Reis
    Glutenfreier GABA Reis aus gekeimtem Bio-Vollkorn-Naturreis
    Normaler Preis
    €13,99
    Normaler Preis
    Sonderpreis
    €13,99
    Einzelpreis
    €16,46pro kg
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft


  • AHO Sprossen Mehl
    Gekeimter Bio Urdinkel in der Steinmühle in Rohkostqualität fein gemahlen
    Normaler Preis
    €11,00
    Normaler Preis
    €11,00
    Sonderpreis
    €11,00
    Einzelpreis
    €12,94pro kg
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft


  • AHO Sprossen Müsli
    Zarte 4-Korn Flockenmischung aus Bio-Keimlingen in Rohkostqualität
    Normaler Preis
    €13,56
    Normaler Preis
    Sonderpreis
    €13,56
    Einzelpreis
    €15,95pro kg
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft


  • AHO Sprossen Crunchies
    Glutenfreies Knuspermüsli Topping mit Buchweizensprossen und Wildheidelbeeren
    Normaler Preis
    €7,49
    Normaler Preis
    €7,49
    Sonderpreis
    €7,49
    Einzelpreis
    €49,93pro kg
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft


  • AHO Gekeimter Buchweizen
    Gekeimter Bio Buchweizen in glutenfreier Rohkostqualität
    Normaler Preis
    €11,99
    Normaler Preis
    Sonderpreis
    €11,99
    Einzelpreis
    €14,11pro kg
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft


  • AHO Deutsche Hanfsamen
    Geschälte Hanfsamen aus deutscher Bio-Landwirtschaft plastikfrei verpackt
    Normaler Preis
    €24,99
    Normaler Preis
    Sonderpreis
    €24,99
    Einzelpreis
    €29,40pro kg
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft


  • AHO Sonnenblumenkern Sprossen
    Gekeimte Bio Sonnenblumenkerne – Plastikfrei, Rohkost, Glutenfrei
    Normaler Preis
    €8,99
    Normaler Preis
    Sonderpreis
    €8,99
    Einzelpreis
    €13,83pro kg
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft


  • AHO Gekeimte Kürbiskerne
    Gekeimte Kürbiskerne aus Bio-Landwirtschaft plastikfrei verpackt
    Normaler Preis
    €22,99
    Normaler Preis
    Sonderpreis
    €22,99
    Einzelpreis
    €27,05pro kg
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft


  • AHO Goldene Leinsamen
    Goldene Leinsamen aus deutscher Bio-Landwirtschaft plastikfrei verpackt
    Normaler Preis
    €6,79
    Normaler Preis
    Sonderpreis
    €6,79
    Einzelpreis
    €7,99pro kg
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft


  • AHO Sprossen Brot Backmischung
    Gekeimte Bio Brotbackmischung aus basischen Sprossen
    Normaler Preis
    €9,89
    Normaler Preis
    Sonderpreis
    €9,89
    Einzelpreis
    €16,48pro kg
    Verfügbarkeit
    Ausverkauft


AHO LOKALE SUPERFOODS

Wir von AHO möchten die Wertschätzung von lokalen Lebensmitteln steigern. Es muss nicht immer das weit weg hergeholte Nahrungsmittel aus China oder Peru sein. In Deutschland wachsen unglaublich nährstoffreiche Pflanzen, die den Körper mit wichtigen Mineralien und Vitaminen versorgen können. Bei AHO möchten wir diese lokalen Superfoods in den Fokus rücken, damit echte Nachhaltigkeit täglich auf dem Teller landen kann. Der globalisierte Weltmarkt bietet natürlich einige Möglichkeiten und es ist auch immer spannend, neue Rezepte auszuprobieren. Als Grundlage für eine tägliche Ernährung können die lokalen Superfoods jedoch eine tolle Alternative aus heimischer Biolandwirtschaft bieten, damit der Alltag noch nachhaltiger gestaltet werden kann. Dadurch werden lokale Wirtschaftskreisläufe gestärkt, regionale Biobauern unterstützt, es wird CO2 eingespart und somit einiges für die Umwelt getan. Umweltschutz ist für AHO eine wichtige Motivation. Unser Motto: Think Global, Act Local. Wir wollen lokal handeln, aber die globale Ebene und den Erhalt unseres Planeten nicht außer Acht lassen.

Geschälte Hanfsamen aus Deutschland

Die geschälten Hanfsamen von AHO beziehen wir von einem befreundeten Bio-Landwirt aus der Region. Das nussige Superfood verpacken wir selbst in einer plastikfreien Verpackung. Hanfsamen enthalten viel Omega-3 und jede Menge Protein. Das eiweißhaltige Superfood ist eine uralte Pflanze, die schon früher als Nahrungsmittel kultiviert wurde und nun als solches in Vergessenheit geraten ist. Die Powersaat ist schmackhaft über Salat, im Müsli, in Smoothies, in Soßen, in Brot oder als Topping auf Smoothie Bowls oder Overnight Oats. Die geschälten Hanfsamen von AHO enthalten kein THC und haben Rohkostqualität.

Goldene Leinsamen aus Deutschland

Die goldenen Leinsamen von AHO bekommen wir von einem weiteren Bioland-Betrieb, der nur 24 Kilometer entfernt von unserer kleinen Manufaktur liegt. Der Bauernhof arbeitet umweltschonend und sehr nachhaltig. In dem Leinsamenfeld dürfen sogenannten "Unkräuter" als Beipflanzen zwischen dem Lein wachsen. Die Wildkräuter werden nicht durch Pflanzenschutzmittel reduziert oder eliminiert. Unser Leinsamenbauer arbeitet bereits seit 1987 komplett ökologisch. Die goldenen Leinsamen werden direkt nach der Ernte auf dem Hof gereinigt und dann zu uns gebracht. Hier bei AHO verpacken wir die goldenen Leinsamen dann plastikfrei und verschicken alles mit DHL GoGreen direkt zu unseren Kunden. Goldene Leinsamen bieten eine tolle Alternative zu Chiasamen. Die goldenen Leinsamen haben eine bessere Quellfähigkeit als braune Leinsamen und weniger Bitterstoffe. Als leckeres Topping sind goldene Leinsamen toll auf Müsli oder Salat. Für Kuchenböden von Rohkosttorte sind goldene Leinsamen auch aufgrund der hellen Farbe besonders gut geeignet. In der Mühle oder im Mixer kann schnell und frisch ein Omega-3-haltiges, helles Leinmehl aus den lokalen goldenen Leinsamen von AHO hergestellt werden. 

Kürbiskerne aus Deutschland

Die Kürbiskerne von AHO sind frisch vom Feld und besonders knackig. Deutsche Kürbiskerne schmecken herzhaft nussig und sind ein sehr besonderes Topping auf Aufläufen oder Salat. Die Kürbiskerne sind perfekt als Knabberei und Snack für zwischendurch. Die deutschen Kürbiskerne sind ein echt lokales Superfood und haben jede Menge Eiweiß. 

Sonnenblumenkerne aus Deutschland

Die deutschen Sonnenblumenkerne von AHO haben Rohkostqualität und sind keimfähig. Wir beziehen unsere Sonnenblumenkerne aus Süddeutschland von einem Demeter und Bioland zertifizierten Betrieb. Die Sonnenblumenkerne sind plastikfrei verpackt. 

Gekeimter Vollkorn Naturreis aus Europa

Der AHO Sprossen Reis ist zu 100% aus europäischer Landwirtschaft. Traditionell ist der "GABA-Reis" (gekeimter Vollkornreis) aus Asien, besonders aus Japan, bekannt. Mit AHO Sprossen Reis ist der japanische Superfood Reis jetzt auch in Deutschland aus europäischer Bio-Landwirtschaft verfügbar. 

Woher kommen unsere Rohstoffe?